Nele goes abroad
Mit dem Freiwilligendienst nach Westafrika


Meine ersten Impressionen könnt ihr im Reisetagebuch lesen!


Herzlich willkommen auf meiner Webseite! 

ich bin Nele Heckmann aus Birkenau im Odenwald und möchte Euch auf dieser Seite einladen, mich auf meiner Projektreise nach Benin in West-Afrika zu begleiten.

Schon lange steht für mich fest, dass ich für längere Zeit ins Ausland gehen möchte, um mich dort in einem entwicklungspolitischen Projekt zu engagieren. Dabei geht es mir vor allen Dingen darum, von und mit anderen Menschen zu lernen und mich auch langfristig für eine globale nachhaltige Entwicklung einzusetzen. In unserer Welt gibt es so viele ungleiche Lebensbedingungen und ich erhoffe mir durch meinen Freiwilligendienst wenigstens einen kleinen Teil Richtung Gerechtigkeit beitragen zu können und daran persönlich zu wachsen . Des weiteren bin ich davon überzeugt, dass solch eine Erfahrung mir sehr viel mitgibt, was mir hilft meine eigenen Werte zu überdenken und zu ordnen.

Natürlich brauche ich dabei Eure Unterstützung.

Wie das geht?

Ganz einfach - indem Ihr mir oder meiner Trägerorganisation eine kleine Geldspende zukommen lasst.
Diese werde ich dann zu 100% meinem Träger Experiment e.V. zur Verfügung stellen. 

Hier ist meine Bankverbindung:    DE28 5095 1469 0015 1840 45
Verwendungszweck:                         Spende weltwärts

Jeder Euro zählt! Ich danke Euch!

Bitte nehmt bei Fragen gerne Kontakt mit mir auf.   

Eure Nele

 

 

 

2913


 
E-Mail
Karte
Infos